Logistik-Blog

Schwäbisch, bayerisch, Schwiizerdütsch: die LogiMAT 2015


Es tönt schwäbisch durch die Hallen der 13. Internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss (LogiMAT) in Stuttgart. Dazwischen mischt sich Niederländisch, Schwiizerdütsch, etwas Wienerisch, Bayerisch sowieso, und noch ein paar andere Dialekte und Sprachen. Als gäbe es keine anderen Themen, wird in Fach- und Journalistenkreisen immer wieder die ewige, und völlig überflüssige, Frage diskutiert, ob die LogiMAT nun eine internationale Messe ist, oder nicht. Obendrein ist die Antwort darauf ganz einfach: Ist sie nicht. Sie ist überregional und eine klasse Messe, was jeder sieht und spürt, der da war. Die 35.000 Besucher - Rekord -  und 1162 Aussteller 
(+15%) dürften jedenfalls hochzufrieden sein. Konkrete Investitionsvorhaben haben den Ausstellern nach eigenem Bekunden nicht nur volle Stände, sondern vor allem volle Auftragsbücher beschert. Wenig SchiSchi und trotzdem ein professionelle Optik, Arbeitsatmosphäre und trotzdem ein bisschen Party, interessante Besucher, gute Stimmung, interessante und volle Fachforen. Die nächste LogiMAT wird vom 8. bis 10. März 2016 in Stuttgart veranstaltet. Es lohnt sich hinzugehen, egal ob als Aussteller oder Besucher.

Kommentare (0)
E-Mail Drucken PDF
You are here: Archiv Schwäbisch, bayerisch, Schwiizerdütsch: die LogiMAT 2015

 

Hunderte von E-Mail-Pressemitteilungen fallen in Logistikredaktionen täglich der Löschtaste zum Opfer, obwohl ihr Inhalt eigentlich relevant wäre.

Eine Anleitung für die perfekte Pressemitteilung

Pressinfos per E-Mail richtig verschicken

Der Club der berühmtesten Logistiker der Welt

Über uns

wuermser.communications ist eine auf Logistik, Transport und Verkehr spezialisierte Kommunikations- und Medienberatung.

Unsere Kunden: Logistikanbieter, Wissenschaft und Forschung, Verbände und Verlage in Wirtschaft, Logistik, Transport und Verkehr, Politik

Unsere Kernkompetenzen: Media-Beratung, Public Relations, Business Relations, Redaktion, Moderation und Schulung, Konzeptentwicklung

Unsere Stärken: kompetent, effizient, vernetzt

Weiterlesen

Kontakt

Anregungen oder Fragen, Lob oder Kritik, Informationen oder Hinweise.

Melden Sie sich.