Der US-amerikanische Unternehmer James E. Casey (*1888 †1983) zieht als Erfinder der Paketdienste in die Ruhmeshalle der Logistik ein. Mit einem Startkapital von 100 Dollar gründete er 1907 die „American Messenger Company“, die in Seattle Pakete, Dokumente, Gepäck und Essen aus Restaurants zustellte - zu Fuß oder mit dem Fahrrad, 24 Stunden am Tag. Kurz darauf schaffte Casey seinen ersten Zustellwagen an, einen knallroten Ford T. Erst ab 1917 wählte man die Farbe Braun als typisches Erkennungsmerkmal. 1919 verschickte die Firma zum ersten Mal Pakete auch außerhalb von Seattle und gab sich ihren heutigen Namen: „United Parcel Service“ – kurz UPS.

 

Mehr: http://www.logisticshalloffame.net/de/mitglieder/james-e-casey

Kommentare (0)
You are here: Home

 

Hunderte von E-Mail-Pressemitteilungen fallen in Logistikredaktionen täglich der Löschtaste zum Opfer, obwohl ihr Inhalt eigentlich relevant wäre.

Eine Anleitung für die perfekte Pressemitteilung

Pressinfos per E-Mail richtig verschicken

Der Club der berühmtesten Logistiker der Welt

Über uns

wuermser.communications ist eine auf Logistik, Transport und Verkehr spezialisierte Kommunikations- und Medienberatung.

Unsere Kunden: Logistikanbieter, Wissenschaft und Forschung, Verbände und Verlage in Wirtschaft, Logistik, Transport und Verkehr, Politik

Unsere Kernkompetenzen: Media-Beratung, Public Relations, Business Relations, Redaktion, Moderation und Schulung, Konzeptentwicklung

Unsere Stärken: kompetent, effizient, vernetzt

Weiterlesen

Kontakt

Anregungen oder Fragen, Lob oder Kritik, Informationen oder Hinweise.

Melden Sie sich.