Der Logistikunternehmer Horst Mosolf (*1928 †2015) zieht als Pionier der Fahrzeuglogistik und Erfinder der spezialisierten Autotransporte in die Ruhmeshalle ein. Mit Gründung der Horst Mosolf GmbH & Co. KG hat er neue Maßstäbe bei spezialisierten Autotransporten gesetzt und die Transportbranche in diesem Segment revolutioniert. Er war der erste, der den Automobilherstellern Zusatzservices anbieten konnte und bis heute kommen die von Mosolf gesetzten Standards in der Automobil- und Fahrzeuglogistik zum Einsatz. Unter anderem ließ einen LKW zum vollverkleideten Autotransporter umbauen und 1959 entstand der erste Doppelstock-Aufbau, der später Standard wurde.

 

Mehr: http://www.logisticshalloffame.net/de/mitglieder/horst-mosolf

Kommentare (0)
You are here: Home

 

Hunderte von E-Mail-Pressemitteilungen fallen in Logistikredaktionen täglich der Löschtaste zum Opfer, obwohl ihr Inhalt eigentlich relevant wäre.

Eine Anleitung für die perfekte Pressemitteilung

Pressinfos per E-Mail richtig verschicken

Der Club der berühmtesten Logistiker der Welt

Über uns

wuermser.communications ist eine auf Logistik, Transport und Verkehr spezialisierte Kommunikations- und Medienberatung.

Unsere Kunden: Logistikanbieter, Wissenschaft und Forschung, Verbände und Verlage in Wirtschaft, Logistik, Transport und Verkehr, Politik

Unsere Kernkompetenzen: Media-Beratung, Public Relations, Business Relations, Redaktion, Moderation und Schulung, Konzeptentwicklung

Unsere Stärken: kompetent, effizient, vernetzt

Weiterlesen

Kontakt

Anregungen oder Fragen, Lob oder Kritik, Informationen oder Hinweise.

Melden Sie sich.