E-Mail-Pressemitteilungen richtig versenden

E-Mail Drucken PDF
Die erste Hürde für jede Pressemitteilung ist das Posteingangsfach der Redaktion. Logistikredakteure erhalten tagtäglich bis zu 500 E-Mails. Unmöglich, jede zu öffnen, geschweige denn zu veröffentlichen. Maximal 15 bis 20 schaffen es in den täglichen Newsletter, allenfalls fünf weitere in die Printausgabe. Texten Sie die richtige E-Mail-Betreffzeile und machen Sie den Redakteur neugierig.
Ein zwar richtiges, aber mindestens ebenso nichtssagendes „Pressemitteilung“ in der Betreffzeile ist im Redaktionsbetrieb die Garantie, um im Papierkorb zu landen. Machen Sie den Selbstversuch: „Konzern AG schreibt komplette Logistik neu aus“ oder „Pressemitteilung“, welche E-Mail würden Sie öffnen?

Falsch

• Wichtig, sehr wichtig
  • Top-Info
  • Neueste Nachricht
  • PR-Info
  • Presseinladung

Richtig

• Presseinformation - ABC senkt Preise für Nutzfahrzeuge
  • Neues ABC-Produkt spart 30 Prozent
  • ABC gewinnt Logistikausschreibung der Handels AG
  • 22.10.2010, Pressegespräch  ABC AG, transportlogistic, München
  • REMINDER: Pressegespräch  ABC AG, transportlogistic, München
  • TERMINÄNDERUNG: 23.10.2010, Pressegespräch  ABC AG, transportlogistic, München

You are here: Home

Über uns

wuermser.communications ist eine auf Logistik, Transport und Verkehr spezialisierte Kommunikations- und Medienberatung.

Unsere Kunden: Logistikanbieter, Wissenschaft und Forschung, Verbände und Verlage in Wirtschaft, Logistik, Transport und Verkehr, Politik

Unsere Kernkompetenzen: Media-Beratung, Public Relations, Business Relations, Redaktion, Moderation und Schulung, Konzeptentwicklung

Unsere Stärken: kompetent, effizient, vernetzt

Anregungen oder Fragen, Lob oder Kritik, Informationen oder Hinweise.

Melden Sie sich.